Neue Server-Standorte für die FLEREXX ab 2021 ! :) & vieles mehr !

Die Infrastruktur bekommt ein großes Update !

Die Infrastruktur der FLEREXX Network & Construction Consulting bekommt für 2021 ein richtig großes Update! Ich werde die Standorte der Server um zwei weitere Großstädte erweitern.

So ist es möglich zwischen Frankfurt am Main, Karlsruhe & Berlin unterscheiden zu können, wo der Server steht.

Ich habe mich lange beraten lassen, wo die Standorte am besten sind und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich zwei weitere Standorte mit ins Boot nehmen werde, die ab 2021 aufgebaut werden.

So wird es möglich sein auch Windows Server mit dem Betriebssystem Microsoft Windows Server 2019 bestellen zu können. Ich werde das noch einmal deutlicher formulieren und entsprechende Datenblätter in den kommenden Tagen online stellen.


MAILEXX | E-Mail Hosting für den Landkreis Diepholz geht dann an den Start !

Seit 2019 war ich zusätzlich dabei, einen E-Mail-Hosting-Provider zu finden, welches mir dabei die Hilfe gibt, für mein Projekt den Server zur Verfügung zu stellen.

Zusammen mit der easyname GmbH haben wir in Frankfurt am Main, die neuen Server gestellt und hin & her gebastelt, bis es gepasst hat.

Somit wird ab 2021 die Software MAILEXX kommen, bei der Ihr die Möglichkeit haben werdet, erst einmal zwischen zwei Domains ein E-Mail-Postfach bestellen zu können.

Verfügbare Domains:

  • Sulingen.Pro
  • Diepholz.Pro

Weitere Domain-Adressen werden natürlich folgen, sofern der Bedarf da sein wird.

Einstellungen für IMAP & POP3 sind ebenfalls gegeben, sodass ihr alle E-Mail-Profile, die bestellt werden, auch unter Microsoft Outlook verwenden könnt. Eine sichere SSL-Verschlüsselung ist seitens der FLEREXX zu 100 % gegeben.


NAVILEXX geht an den Start !

Seit Juni 2020 war ich zusätzlich dabei, ein Portal zu entwickeln, worüber für alle neuen Kraftfahrzeuge, die Updates bezogen werden können, wie zum Beispiel die Kartenupdates für Navigationssysteme bei Audi, Volkswagen und Skoda, sowie auch gleich die Firmware-Updates für die Radiosysteme an sich.

Auch hier wurden Anleitungen erarbeitet, die einen einfachen Weg beschreiben, wie ihr alle selber dann die Updates, bei der FLEREXX herunterladen könnt und das Navigationssystem auf den aktuellen Stand haltet.

Dieser Bereich wird Anfang Januar 2021 an den Start gehen. Weitere Informationen werden folgen.


Zum Abschluss möchte ich einmal Danke sagen für das Jahr 2020 bei Euch allen !

Natürlich ist es für mich ein muss auch einmal Danke zu sagen, für das Jahr 2020, welches bei uns allen in Erinnerung bleiben wird.  Es war für alle nicht einfach, einen kühlen Kopf zu bewahren. Dennoch habe ich die Möglichkeit genutzt, meine Ideen für das kommende Jahr 2021 weiter zu entwickeln. So ist das hier nur eine kleine Information von dem, was noch kommen wird.

Ich wünsche trotz allen Umständen in diesem Jahr, jedem von euch ein schönes Weihnachtsfest, im engsten Kreis der Familie. 🙂


Liebe Grüße – Euer Nick Flechtner ! 🙂

Kommentare sind geschlossen.